08.06.2022

Video: Erfolgsprojekt Kolcafe

Die Kolping Society Tanzania über das gemeinsame Projekt

„Kolcafe“ ist der kurze Name für unser Projekt in der Kagera Region in Tansania. Kolcafe, weil es gemeinsam mit der Kolping Society Tanzania vor Ort durchgeführt wird und Kaffee anbauende Familien unterstützt. Bereits seit 1994 arbeiten wir in verschiedenen Projekten mit der Kolping Society Tanzania zusammen. Kolcafe geht aufgrund seines Erfolgs bereits in die dritte Generation. Konkret bedeutet das, dass mit jeder Projekt-„Generation“ 300 kleinbäuerliche Familien in einer anderen Gemeinde unterstützt wurde. Heute arbeiten die kleinbäuerlichen Familien der ersten beiden Generationen als eigenständige Kooperativen erfolgreich in der Kaffeeproduktion zusammen. Von ihrem Wissen können die aktuell unterstützten Familien der dritten Projektgeneration profitieren.

Für dieses Video bedanken wir uns herzlich bei unserem Projektpartner, der Kolping Society Tanzania. Sie haben es produziert und uns übermittelt. Es zeigt die wesentlichen Aspekte des Projekts. Gerne zeigen wir es auf unserer Website.